Ingenieur / Elektrotechniker / Bautechniker (m/w/d) als Planer für Leit- und Sicherungstec

Scheidt und Bachmann Signalling Systems GmbH

Dresden, 01309

Finanzdienstleistungen

Blasewitz

Wir suchen Dich als Ingenieur / Elektrotechniker / Bautechniker (m/w/d) als Planer für Leit- und Sicherungs­technik LST zur Unterstützung unseres Planungsteams in unserer Tochtergesellschaft Scheidt und Bachmann Signalling Systems GmbH in unserem Büro am Standort Dresden. Scheidt und Bachmann kennst Du nicht? Und ob Wenn Du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist Du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben - und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen. Der Geschäftsbereich Systeme für Signaltechnik bietet unseen Kunden Komplettlösungen im Bereich der digitalen Leit- und Sicherungs­technik, welche von vielen namhaften Bahn­gesellschaften im In- und Ausland eingesetzt werden.

Wir realisieren die Digitalisierung von Leitsystemen, Stellwerken und Bahn­über­gängen und tragen maßgeblich dazu bei, den Bahnbetrieb effizienter, umwelt­freundlicher und damit zukunftsfähig zu machen. Für diese zukunftsweisende und für den Bereich des Schienen­verkehrs historische Aufgabe brauchen wir Deine Unter­stützung. Wir bieten Dir Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren und etablierten Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleich­stellung zu unserer DNA gehören Work-Life-Balance : Freu Dich auf eine flexible, familien­orientierte Arbeitszeit­gestaltung, Home-Office- und Teilzeit­möglichkeiten und unseren Kinder­betreuungs­­zuschuss Gute Verpflegung : Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot im angrenzenden Restaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System : Wir wollen, dass Du Dich von Beginn an wohlfühlst und Dein Know-how direkt einbringen kannst Personalentwicklungs- und Weiter­bildungs­programme : Entwickle Dich kontinuierlich weiter, um Deinem Team immer wieder neue Impulse zu geben Jede Menge Wertschätzung : Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Deine Aufgaben Planen ist Deine Leidenschaft? Du planst die digitale Leit- und Sicherungstechnik für Eisenbahnen, insbe­sondere von Stellwerken in den modernsten Bauformen. Teamarbeit ist Deine Stärke? Du arbeitest gemeinsam in fachübergreifenden Planungsteams. Du bist kontaktfreudig? Du stimmst die Planungen mit Auftraggebern und Behörden ab. Mit Deiner Arbeit bringst Du die digitale Schiene ein gutes Stück nach Vorne. Das bringst Du mit Abschluss : Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Bautechnik Als fachlicher Quereinsteiger anderer Studien­richtungen bist Du auch willkommen Sehr gute Deutschkenntnisse Eigenverantwortli von Beginn an wohlfühlst und Dein Know-how direkt einbringen kannst Personalentwicklungs- und Weiter­bildungs­programme : Entwickle Dich kontinuierlich weiter, um Deinem Team immer wieder neue Impulse zu geben Jede Menge Wertschätzung : Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Deine Aufgaben Planen ist Deine Leidenschaft? Du planst die digitale Leit- und Sicherungstechnik für Eisenbahnen, insbe­sondere von Stellwerken in den modernsten Bauformen.

Teamarbeit ist Deine Stärke? Du arbeitest gemeinsam in fachübergreifenden Planungsteams. Du bist kontaktfreudig? Du stimmst die Planungen mit Auftraggebern und Behörden ab. Mit Deiner Arbeit bringst Du die digitale Schiene ein gutes Stück nach Vorne. Das bringst Du mit Abschluss : Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Bautechnik Als fachlicher Quereinsteiger anderer Studien­richtungen bist Du auch willkommen Sehr gute Deutschkenntnisse Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeits­weise Gute Kommunikationsfähigkeiten und Team­fähigkeit Freundliches Auftreten sowie Affinität zum Verkehrs­wesen runden Dein Profil ab Hast Du Interesse? Für weitere Fragen kontaktiere: Frank Dohmen 49 2166 266-253 Karriere bei Scheidt und Bachmann Karriere-Videos Bewirb Dich jetzt Wenn es Dich reizt, Dich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewirb Dich jetzt unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung. JETZT BEWERBEN Scheidt und Bachmann GmbH - Breite Straße 132 o 41238 Mönchengladbach o Deutschland o karriere.scheidt-bachmann.de Scheidt und Bachmann Signalling Systems GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1006099/logo_google.png 2024-05-11T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR null 2024-03-12 Dresden 01309 Bertolt-Brecht-Allee 22 51.0410585 13.7800914

Elektrotechniker (m/w/d) als Arbeitsplaner für Leiterplattenfertigung, Kabelfertigung und
   Scheidt und Bachmann GmbH (Düsseldorf)

Scheidt und Bachmann GmbH (Blasewitz)

Scheidt und Bachmann GmbH (Mönchengladbach)